Dozenten Team

Jeannette Wolf
Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen
Spezialist für
Motivationsmethoden, Lernmethoden, Führungsstrategien, Marketingstrategien, alle
wirtschaftlichen Themen rund das Gesundheits- und Sozialwesen


Kurz zur Person
Ich lerne und lese selbst für mein Leben gern. Aus diesem Grund kann ich sagen Lernen 4.0 ist meine Lebenseinstellung.
Als Trainerin und Coachin bin ich kreativ aktiv. Seit vielen Jahren unterrichte ich an unterschiedlichen Instituten und
Bildungseinrichtungen, nach kreativen Lehr- und Lernmethoden, diese mehr als 20 Jahre. Pädagogik und Naturheilmedizin habe ich studiert.

Ebenso habe ich einen schulmedizinischen Fachabschluss, bin Fachausbilderin für Prävention für den LTV S.A., unterstütze
ehrenamtlich und arbeite aktiv mit viel Engagement im Forum „Lokale Allianz für Menschen mit Demenz“ mit.
Michail Hanke
Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Spezialist für
Ermitteln und Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren und einzelner Faktoren zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Vorbereiten, Gestalten und Aufrechterhalten sicherer, gesundheits- und menschengerechter Arbeitssysteme und kontinuierliche Verbesserung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten. Unterstützung bei grundlegenden Maßnahmen der Arbeitsgestaltung und Ergonomie.
Kurz zur Person
Seit mehreren Jahren Experte rund um das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Prospektiver, vorausschauender Arbeitsschutz ist nicht nur kostensparend sondern auch motivierend und nachhaltig. Einfache, verständliche Einarbeitung in die Grundlagen des Arbeitsschutzes, der Ergonomie und viele Beispiele aus der Praxis erleichtern den Teilnehmenden das Verständnis für das vermeintlich komplexe Themenfeld
.
Weitere Dozenten – Informationen folgen in Kürze
Steven Koch
MA Gesundheitsmanagement, MBA, LLM, MPA,
Diplom Verwaltungswirt, Trainer A Lizenz
Spezialist für
Gesundheitsmanagement, Management und Qualitätsmanagement, Führung und Organisationslehre
Kurz zur Person
Seit mehreren Jahren Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Mitglied des Lehrteams
DOSB / LSB / TJJV / DJJV