Kommunikation

Der Bereich Kommunikation

In Schulungen wird neben positiver Kommunikation auch die Macht der Worte trainiert. Mitarbeiter und Führungskräfte werden zielorientiert, nach den zuvor abgestimmten Inhalten, geschult.
„Wir können nicht nicht kommunizieren“ dieser Satz stammt von Paul Watzlawick (österreichischer Kommunikationswissenschaftler). In seinem Buch „Anleitung zum Unglücklich sein“ gibt es interessante Geschichten dazu. Die, mit dem Hammer, ist sicherlich eine der bekanntesten.
In alle unserem Verhalten und Handeln kommunizieren wir mit unserer Umwelt. Worte und der gesamte Bereich der nonverbalen Kommunikation beeinflussen somit ebenfalls das Miteinander. Die Worte, welche wir nutzen, haben auch Auswirkung auf uns selbst. Die eigenen Worte haben einen starken Einfluss, auf das Unterbewusstsein, sogar auf das Immunsystem.
Die Dauer der Schulungen kann individuell ausgestaltet werden. In der Praxis zeigt sich, dass für eine Nachhaltigkeit min. 12 Unterrichtseinheiten gegeben sein sollten. Die Abfolge dieser Einheiten ist variabel, sollte jedoch binnen eines Monates umgesetzt werden.

Impressum

Datenschutz